Monatlich veranstaltet unser Kunde, die Initiative ReserVoir, einen Informationsabend. Hierzu gestalten wir den Einladungsflyer inklusive Plakate. Die Pressemitteilung und Posten in den Sozialen Medien übernehmen wir auch.
Die Frage kam letztens auf: Sollte ein Flyer immer gleich aussehen oder flotte Abwechslung versprühen? Die Frage lässt sich nicht klar mit Ja oder Nein beantworten. Vielmehr kommen wir der Antwort ein Stück näher, wenn das Ziel der Aktionen und Bewerbungen klar ist. Im Fall der Initiative ist ein gleichbleibendes Layout wichtig. Wir benötigen den Wiedererkennungseffekt, weil ReserVoir bei möglichst vielen BürgerInnen bekannt werden muss. In diesem Fall wollen wir also die Quantität erreichen. Das schaffen wir nicht mit einer einzigen Veranstaltung und einem Flyer – hierzu braucht es regelmäßig ein Event. Je häufiger nun der Leser die Farbkombi gelb/ petrol und das Logo sieht, umso größer ist die Chance, dass er sich mit dem Thema, der Veranstaltung oder der Initiative beschäftigt – und das ist unser Ziel.
